Beliebte Stadtführungen für Gruppen


Highlights sind die Bahnhofstrasse, die fantastische Aussicht vom Lindenhof, die Kirchen, wie auch die engen Gassen in der Altstadt und im Niederdorf.

Es erwarten dich Geschichten und Anekdoten von Ur- und Wahlzürchern und internationalen Persönlichkeiten. Ein Gang durchs Niederdorf zeigt die sympathische Seite Zürichs. 

Zürich Tour Stadtführungen: Altstadt


Das ehemalige Industriegebiet hat sich in den letzten Jahren so stark verändert wie kein anderes Gebiet in Zürich.

Was ist geschehen, dass im Kreis 5 aus stacheldrahtumzäunten Industriearealen der angesagteste Fleck der Stadt Zürich wurde? Industriehallen und Fabriken wurden neu verpackt und sind Zeugen einer spannenden Geschichte.

Zürich Tour Stadtführungen: Zürich West


Heute Partymeile, Shopping Paradies, Rotlicht-Viertel und Wohngegend in einem - das Langstrassen Quartier ist besonders farbig und lebensfroh. Vorbei an Europaallee, Sihl und Kaserne treffen wir auf die lebendige Langstrasse und tauchen in die Milieugeschichten ein. Wir besuchen einen schönen Park und sehen, wo die Kult- und Design Szene heute ist.

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Gehe mit mir in den Untergrund! Wir machen uns auf die Spuren der Römer, Karolinger und ins mittelalterliche Zürich und steigen an verschiedenen Stellen unter den Boden. Ich entführe Dich auf eine Zeitreise und du kannst mit allen Sinnen die Vergangenheit sehen, hören, riechen und spüren. Dieser Rundgang ist sehr spektakulär, mit einer guten Portion Action.

Zürich Tour Stadtführungen: Underground


Love is in the air! Die Luft in Zürich ist anders. Wer sie einatmet setzt Oxytocin, besser bekannt als "Kuschelhormon", frei. Schon viele verfielen in Zürich der Leidenschaft und verliebten sich Hals-über-Kopf. In dieser Führung geht es rund um die Liebe und Menschen, die in Zürich die grosse Liebe fanden. Die Liebesgeschichten Tour ist beliebt als Stadtführung für Polterabende mit Niveau, Hochzeiten und Hochzeitstage oder Jubiläen. 

Zürich Tour Stadtführungen: Superwoman


Frauen standen in der Vergangenheit immer im Schatten ihrer Männer – dabei trugen Sie wesentlich zu ihrem Ruhm bei. Und wer weiss, ob sie sogar die treibende Kraft waren? Ich erzähle euch Geschichten von Frauen, die mit viel Power für Ihre Ideen und gegen gesellschaftliche Konventionen kämpften und so den Weg für die Gleichberechtigung ebneten.

Zürich Tour Stadtführungen: Superwoman


Alles in dieser Tour ist eine Überraschung. Die Surprise Tour ist interaktiv und betört alle Sinne. Die Teilnehmer nehmen an der Gestaltung aktiv teil verinnerlichen die Themen, so dass sie sie nie mehr vergessen. Es war zwar nicht geplant - aber diese Tour ist zudem teambildend!

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Internationale Celebrities und lokale Helden kreuzen sich auf dieser Tour die Klinge. Von Erfolgen und Skandalen, Liebe und Schmerz handelt es in den unterhaltsamen Anekdoten. Wer Schlimmes trieb und dafür bestraft wurde, konnte früher nicht mit Milde rechnen. Schuld oder Sühne? Du entscheidest selber, wer für dich die wahren Helden waren!

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Die Foodtour Kreis 4 führt uns durch die Europaallee und das Langstrassenquartier in fünf verschiedene Lokale, die typisch für das kunterbunte Leben im lebensfrohen Quartier stehen.

In jedem Lokal werden wir mit leckeren Bissen verwöhnt. Am Ende der Tour sind die Teilnehmer satt und um einiges Wissen reicher. Eine gute Kombination von Stadtführung und Genuss.



Tramtour

 

Auf dieser Tour fahren wir mit Tram und Bus durch die Stadt und erhöhen so unseren Range. Zwischendurch gibts interessante Hintergrundinfos und Geschichten. Auch bei schlechtem Wetter bleiben wir trocken und haben Spass. 

Jede Tour kann bei schlechtem Wetter in eine Tramtour umgewandelt werden!