Stadtführungen für Einzelpersonen


Jeden Frühling und jeden Herbst mache ich eine Serie von Stadtführungen für Einzelpersonen. An diesen Touren können Einzelpersonen oder auch kleine Gruppen teilnehmen. Das ist deine Gelegenheit, um spezielle Führungen wie zum Beispiel die Surprise Tour, die Tram-, die Food- oder Underground Tour kennen zu lernen.

 

Die letzte Führung für Einzelpersonen fand am 4.10. statt. 

Im Frühling 2019 wird es wieder eine Serie von Touren geben. Die Daten veröffentliche ich genau hier, auf der Webseite, ab Anfang 2019.

 

Mit einer Anmeldung für den Newsletter kannst du sicher sein, dass du auch per Email informiert wirst.

 

zur Anmeldung


Heute Partymeile, Shopping Paradies, Rotlicht-Viertel und Wohngegend in einem - das Langstrassen Quartier ist besonders farbig und lebensfroh. Vorbei an Europaallee, Sihl und Kaserne treffen wir auf die lebendige Langstrasse und tauchen in die Milieugeschichten ein. Wir besuchen einen schönen Park und sehen, wo die Kult- und Design Szene heute ist.

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Das Schönste im Leben miteinander verbinden! Das heisst Zeit zusammen verbringen, gemeinsam Schlemmern und Neues über den Kreis 4, von der Europaallee über die Langstrasse, hören. Dazu ein Glas Wein - und die Sache ist geritzt. 

Diese Tour ist sehr gemütlich und die Teilnehmer sind immer begeistert!

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Heroes

Internationale Celebrities und lokale Helden kreuzen sich auf dieser Tour die Klinge. Von Erfolgen und Skandalen, Liebe und Schmerz handelt es in den unterhaltsamen Anekdoten. Wer Schlimmes trieb und dafür bestraft wurde, konnte früher nicht mit Milde rechnen. Schuld oder Sühne? Du entscheidest selber, wer für dich die wahren Helden waren!

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Der Untergrund ist ein Schloss mit sieben Siegeln. Wir öffnen die Siegel und treten ein in die unbekannte Welt. Vor aller Leut' verborgen eröffnen sich uns Schätze, die eine eindrückliche Geschichte erzählen. Wir sind unterwegs in der Altstadt und leben, fühlen und riechen die Unterwelt.

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Per öV reisen wir wie der typische Zürcher mit dem Tram von Zürich-West über den Kreis 4 bis zum See und in die Altstadt. 

Dich erwartet ein Überblick über Zürich, die spannende Geschichte vom Arbeiter- über das Industriequartier bis in die Altstadt. Du kriegst einen guten Überblick und erhältst Tipps für Shopping, Kultur und Dining.

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse


Surprise Tour

Der heutige Tag ist eine Überraschung. Du weisst nicht, worauf du dich einlässt. Das Thema hat etwas mit Zürich zu tun. Mehr verrate ich nicht...

Zürich Tour Stadtführungen: Langstrasse