Über mich

 

“Mis Dach isch de Himmel vo Züri!”

 

In der Stadt Zürich geboren, aufgewachsen und fast das ganze Leben hier gelebt, kenne ich die Stadt wie meine Westentasche. 

Seit Mai 2018 biete ich Stadtführungen der besonderen Art unter www.zuerichtour.com an.

Meine Touren sind in erster Linie unterhaltsam!  Ich lasse Vergangenes aufleben indem ich die Teilnehmer in eine andere Zeit versetze. Vermische die Vergangenheit mit der Gegenwart und wage auch mal einen Blick in die Zukunft.  

 

Unterwegs anzutreffen bin ich in einer meiner Lieblingsbars, in einem gemütlichen Kaffee oder einer coolen Bar, ganz nach Tageszeit, Lust und Laune. Tipps habe ich viele...

 

Meine Beziehung zu Zürich

 

Ich betrachte mich als waschechte Zürcherin. In Zürich bin ich geboren und habe fast mein ganzes Leben hier gewohnt. Abgesehen von einem Jahr in Wien und einem in Auckland Neuseeland, und meinen vielen Reisen in die ganze Welt. Je mehr man reist umso bewusster wird es, wie schön wir es in der Schweiz haben. Ich liebe die Berge, die Seen, die Flüsse und die Städte. Meine grosse Liebe gilt Zürich, der grössten Stadt der Schweiz. Für mich bietet sie den besten Mix aus Schönheit, Qualität, Sauberkeit und Zuverlässigkeit. Ich mag die Menschen hier und bin froh, meine Familie und Freunde um mich herum zu haben. Aber eigentlich könnte ich mit meiner Lebensfreude überall leben. 

 

Was ich sonst noch so mache

 

Am liebsten mache ich Ferien - das ist klar. Aber die sind auch nur so schön, weil sie eine Abwechslung zum Alltag sind. Diesen gestalte ich sehr vielseitig. Mit meiner Familie wohne ich in Zürich Höngg und arbeite in der IT einer grossen Unternehmung. Vom Sport bin ich richtig angefressen: Joggen, Yoga, Skifahren, Wandern, Biken gehören in mein Leben wie die Luft, die ich atme. Im Sommer bade ich gerne in natürlichen Gewässern, in der Limmat, der Sihl oder dem Zürichsee. Viel Zeit verbringe ich auch beim Gärtnern, denn die Arbeit im Boden erdet mich. Meine Freunde und meine Familie sind mir sehr wichtig und ich versuche ihnen so viel Zeit wie möglich zu schenken.

 

Meine Erfahrung als Tour Guide

 

Das Wissen und die Erfahrung schöpfe ich aus 15 Jahren, in denen ich für Zürich Tourismus gearbeitet habe. Auf den vielen Stadtrundgängen habe ich nicht nur Touristen, sondern auch viele Schweizer, von der Schönheit der Stadt Zürich überzeugt. Auf Stadtführungen zu Spezialthemen habe ich mich mit Dada, Frauen Power, Zürich West, Milieu & Design, Kulinarischen Verführungen, Zürich als Zunftstadt, Love Stories, archäologischen Fenstern und Literaten, Künstlern und anderen Berühmtheiten auseinandergesetzt. 

Oft war ich auch mit Journalisten unterwegs - sie haben die Botschaften und meine Liebe zu Zürich in die Welt hinaus getragen!